Ein Herz und eine Seele

Medien Typ
41:33
Ein Herz und eine Seele – Ein Requiem für ein Ekel

Ein Herz und eine Seele – Ein Requiem für ein Ekel

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Ein Herz und eine Seele – Folge 26 – Ein Requiem für ein Ekel
Medien Typ
42:53
Ein Herz und eine Seele – Schlusswort

Ein Herz und eine Seele – Schlusswort

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Der Alfred ist da in etwas hineingeraten, was ganz harmlos angefangen hat – mit spielenden Kindern. Die haben vor seiner Haustür Fußball gespeilt, und den hat...
Medien Typ
40:16
Ein Herz und eine Seele – Model

Ein Herz und eine Seele – Model

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Bei Familie Tetzlaff herrscht große Aufregung, denn ein amerikanischer Journalist hat sich angesagt. Für seine Reportage über die bevorstehende Bundestagswahl...
Medien Typ
45:29
Ein Herz und eine Seele – Massage

Ein Herz und eine Seele – Massage

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Wie so oft, gibt es auch diesmal wieder eine hitzige Debatte, aus der Alfred zwar als moralischer Sieger hervorgegangen ist, leider aber auch ein paar körperl...
Medien Typ
42:03
Ein Herz und eine Seele – Telefon

Ein Herz und eine Seele – Telefon

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Nach der eineinhalbjähriger Pause der Serie wurde sie im Mai 1976 wieder aufgenommen. Nur die Gesichter haben sich etwas verändert. Ehefrau Else wurde mit Hel...
Medien Typ
45:36
Ein Herz und eine Seele – Der Sittenstrolch in Farbe

Ein Herz und eine Seele – Der Sittenstrolch in Farbe

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Die Folge 21 – Der Sittenstrolch – ist die Farbversion der Folge 11. Ein Herz und eine Seele – Folge 21 – Der Sittenstrolch
Medien Typ
39:08
Ein Herz und eine Seele – Der Staatsfeind

Ein Herz und eine Seele – Der Staatsfeind

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Es geht ein Gerücht um, in Alfred Reihenhaus-Siedlung. Da zieht ein Fremder von Haus zu Haus und soll Erkundigungen über ihn und seinen besten Freund Koslowsk...
Medien Typ
46:15
Ein Herz und eine Seele – Tapetenwechsel

Ein Herz und eine Seele – Tapetenwechsel

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Das Leben mit Alfred ist für seine Familie im heimischen Reihenhaus kein Zuckerschlecken. Insbesondere Tochter Rita und Schwiegersohn Michael haben es nicht l...
Medien Typ
44:17
Ein Herz und eine Seele – Urlaubsvorbereitungen

Ein Herz und eine Seele – Urlaubsvorbereitungen

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Folge 18 ist die Wiederholung der 8. Folge Urlaubsvorbereitungen , jedoch diesmal in Farbe. Ein Herz und eine Seele – Folge 18 – Urlaubsvorbereitungen
Medien Typ
47:46
Ein Herz und eine Seele – Besuch aus der Ostzone

Ein Herz und eine Seele – Besuch aus der Ostzone

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Am 17. Juni 1974 wurde die 3. Folge „Besuch aus der Ostzone“ der Serie „Ein Herz und eine Seele“ zum ersten Mal ausgestrahlt. Diese Folge wurde als Folge 17 n...
Medien Typ
48:49
Ein Herz und eine Seele – Fernbedienung

Ein Herz und eine Seele – Fernbedienung

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Kennst du den Unterschied zwischen Mundraub und Diebstahl? Ja, aber kennst du auch den Unterschied zwischen Diebstahl bei uns und bei den Russen – und den Unt...
Medien Typ
44:53
Ein Herz und eine Seele – Frühjahrsputz

Ein Herz und eine Seele – Frühjahrsputz

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Bei Familie Tetzlaff steht ein Großereignis an, zumindest bei Else und Rita: der alljährliche Frühjahrsputz. Und Gatte Alfred hält sich lieber raus und intere...
Medien Typ
46:02
Ein Herz und eine Seele – Der Rosenmontagszug

Ein Herz und eine Seele – Der Rosenmontagszug

Details
vor 7 Jahren
in Serien
So ist die Lage der Nation anno Rosenmontag 1974 – zumindest aus Sicht von Familienoberhaupt Alfred Tetzlaff. Aller Krisen zum Trotz, hat die Regierung befohl...
Medien Typ
43:43
Ein Herz und eine Seele – Der Ofen ist aus

Ein Herz und eine Seele – Der Ofen ist aus

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Alfred kehrt von schwerer Tagesarbeit gezeichnet nach Hause zurück. Aber keiner ist da, weder Else noch die Kinder. Na ja, dann hat er wenigstens seine Ruhe....
Medien Typ
47:08
Ein Herz und eine Seele – Silvesterpunsch

Ein Herz und eine Seele – Silvesterpunsch

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Der Jahreswechsel steht an und Familie Tetzlaff findet sich zum fröhlichen Silvesterabend zusammen. Und vor allem Alfred und Schwiedersohn Michael tun alles,...
Medien Typ
43:14
Ein Herz und eine Seele – Der Sittenstrolch

Ein Herz und eine Seele – Der Sittenstrolch

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Ein Sittenstrolch hat sich in schamverletzender Art und Weise den Damen in Alfreds Nachbarschaft gezeigt. Keine Frage, dass er alles in seiner Macht stehende...
Medien Typ
45:21
Ein Herz und eine Seele – Eine schwere Erkrankung

Ein Herz und eine Seele – Eine schwere Erkrankung

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Also, auch wenn Männer nie krank werden, wenn sie mal krank sind, dann aber viel kränker als Frauen. Alfred hat’s erwischt, mit einer Grippe, und er glaubt, d...
Medien Typ
43:16
Ein Herz und eine Seele – Erntedankfest

Ein Herz und eine Seele – Erntedankfest

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Familie Tetzlaff ist wohlbehalten mit Ekel Alfred aus dem Urlaub zurück. Und schon steht das nächste große Ereignis vor der Tür: das Erntedankfest. Für Alfred...
Medien Typ
45:33
Ein Herz und eine Seele – Urlaubsvorbereitung

Ein Herz und eine Seele – Urlaubsvorbereitung

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Wo verbringt Familie Tetzlaff normalerweise ihren Urlaub? Natürlich in Deutschland! Doch Alfred hat ein neues Hobby, er hat das Tauchen für scih entdeckt. Dah...
Medien Typ
45:22
Ein Herz und eine Seele – Silberne Hochzeit

Ein Herz und eine Seele – Silberne Hochzeit

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Na ja, seinen Hochzeitstag kann man(n) ja mal vergessen, dass es aber gerade der zur Silbernen Hochzeit ist. Aber Tochter Rita und Schwiegersohn Michael haben...
Medien Typ
40:54
Ein Herz und eine Seele – Hausverkauf

Ein Herz und eine Seele – Hausverkauf

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Schwiedersohn Michael möchte zum Familienfrieden beitragen und hat sich dazu folgenden Plan ausgedacht: Ein größeres Haus müsste her! Dies hätte den Vorteil,...
Medien Typ
40:55
Ein Herz und eine Seele – Die Bombe

Ein Herz und eine Seele – Die Bombe

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Unbekümmert kommt er nach Hause, der Alfred und freut sich auf ein gemütliches Wochenende mit seinen Lieben. Doch was findet er dort vor: Scheiße aber auch, e...
Medien Typ
48:42
Ein Herz und eine Seele – Die Beerdigung

Ein Herz und eine Seele – Die Beerdigung

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Alfred Tetzlaff weiss es genau: Frau Grätz war eine wundervolle ältere Dame, zumindest jetzt, da sie gestorben ist. Als sie noch lebte, hatte er nie so freund...
Medien Typ
44:30
Ein Herz und eine Seele – Aus der Ostzone

Ein Herz und eine Seele – Aus der Ostzone

Details
vor 7 Jahren
in Serien
In dieser Folge nimmt Ekel Alfred sich die DDR zur Brust. Die politischen Beziehungen beginnen sich zwar gerade etwas aufzulockern, denoch steht die ideologis...
Medien Typ
46:40
Ein Herz und eine Seele – Der Fernseher

Ein Herz und eine Seele – Der Fernseher

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Krach im Hause Tetzlaff: Michael will fernsehen, Rita auch und Else ebenso. Aber Alfred nicht – und der ist nun mal der Herr im Hause. Nachdem er die anderen...
Medien Typ
45:42
Ein Herz und eine Seele – Das Hähnchen

Ein Herz und eine Seele – Das Hähnchen

Details
vor 7 Jahren
in Serien
Ekel Alfred Tetzlaff kommt von der Arbeit nach Hause und stellt fest, dass seine Else mitsamt den Kindern nicht da sind. Nun, da hat er wenigstens seine Ruhe,...

Ein Herz und eine Seele war eine deutsche Fernsehserie aus den 70er Jahren. Vorbild war die britische Sitcom Till Death Us Do Part von Johnny Speight, die von Wolfgang Menge fürs deusche TV umgesetzt wurde. Protagonisten waren die Mitglieder der Familie Tezlaff aus einem Arbeiterviertel von Wattenscheid.

Die Charaktere der Serie - Ein Herz und eine Seele:

  • Ekel Alfred Tetzlaff - Heinz Schubert
  • Else Dorothea Tetzlaff, geb. Böteführ - Elisabeth Wiedemann (Staffel 1) bzw. Helga Feddersen (Staffel 2)
  • Rita Graf, geb. Tetzlaff - Hildegard Krekel
  • Michael Graf - Diether Krebs (Staffel 1) bzw. Klaus Dahlen (Staffel 2)
9 9
Details
vor 6 Jahren
26 Medien
„Kellner, falls dies Kaffee ist, bringen sie mir Tee, falls dies aber Tee ist, bringen sie mir Kaffee.“
(Abraham Lincoln; * 12. Februar 1809; † 15. April 1865)