Wolf Biermann

Medien Typ
32:07
Im Dialog: Michael Krons im Gespräch mit Wolf Biermann

Im Dialog: Michael Krons im Gespräch mit Wolf Biermann

Details
vor 3 Jahren
in Reportagen
„Ich war immer ein Optimist, das ist meine Geburtskrankheit“, so der Liedermacher Wolf Biermann, der in der Sendung „Im Dialog“ mit Michael Krons überraschend...
Medien Typ
4:40
Trotz alledem

Trotz alledem

Details
vor 6 Jahren
in Musik
Trotz alledem! (Wolf Biermann) Du gehst auf Arbeit und kriegst Lohn und gibst dem Boß trotz alledem. Dein Arbeitgeber nimmt ja bloß er nimmt dich aus trotz al...
Medien Typ
4:40
Ermutigung

Ermutigung

Details
vor 7 Jahren
in Musik
Wolf Biermann – Ermutigung | Leipzig, Dezember 1989 Wolf Biermann schrieb das Gedicht Ermutigung 1968 für seinen Freund und Dichter Peter Huchel. Es soll Warn...
Medien Typ
4:29
Wolf Biermann – Ballade auf den Dichter François Villon

Wolf Biermann – Ballade auf den Dichter François Villon

Details
vor 8 Jahren
in Musik
Ballade auf den Dichter François Villon – Wolf Biermann aus dem Album Chausseestraße 131 aus dem Jahr 1968.

 * ist Liedermacher und Lyriker.

7 7
Details
vor 2 Monaten
4 Medien
 
data-matched-content-rows-num="10,1" data-matched-content-columns-num="2,6" data-matched-content-ui-type="image_stacked,image_stacked" data-ad-format="autorelaxed"
 
„Lieber aufrecht sterben, als auf Knien leben.“
(Albert Camus; * 7. November 1913; † 4. Januar 1960)