Alfons – Der Reporter mit dem Puschelmikrofon

Man kennt Alfons als fragenden Reporter mit Puschel-Mikrofon, Notizblock und übertriebenen französischem Akzent. Im echten Leben heißt er Emmanuel Peterfalvi, ist in Paris geboren und hat ungarische Vorfahren.

Vor Kurzem hat Peterfalvi die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen, nach bestandenem Sprach- und Einbürgerungstest, versteht sich. Schon mehr als die Hälfte seines Lebens lautet der Wohnsitz: Deutschland. Hier hat er seine Kunst entwickelt, den Deutschen den Spiegel vorzuhalten. Als Franzose. Jetzt ist er selbst ein Deutscher.

Comedy: Alfons – Der Reporter mit dem Puschelmikrofon | puzzle | BR, Autor: Matthias Beckel

vor 9 Monaten
0


„Im Grunde ist der Mensch nicht ganz schuldig, da er die Geschichte nicht begann; er ist aber auch nicht ganz unschuldig, da er sie fortführt.“
(Albert Camus; * 7. November 1913; † 4. Januar 1960)