Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Die SWR3 Weihnachtsgeschichte #2 „Peter Gedöns und der Geist der vergangenen Weihnacht“

Die SWR3 Weihnachtsgeschichte. Der schrullige, geizige und weihnachtshassende Peter Gedöns wird von Geistern heimgesucht – doch können sie aus ihm einen besseren Menschen machen? Das Hörspiel in fünf Teilen gibt es hier als Video zum Angucken – natürlich auch in fünf Teilen. Als Vorlage diente der Klassiker von Charles Dickens. Die Handlung spielt nicht in London, sondern in Bonn Poppelsdorf, der Heimat des Gedöns. In den vielen Rollen tauchen sehr bekannte SWR3 Stimmen und Charaktere auf, doch alles können wir ja auch nicht verraten, dazu müsst ihr euch die Videos schon angucken …

Die SWR3 Weihnachtsgeschichte #2 „Peter Gedöns und der Geist der vergangenen Weihnacht“