• Comedy
  • Käpt’ns Dinner: Abdollahi trifft Kaya Yanar
  102
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Käpt’ns Dinner: Abdollahi trifft Kaya Yanar

Talk bei Tee, Rollmops und Leberwurstschnittchen: Michel Abdollahi empfängt Komiker Kaya Yanar auf der Kommandobrücke eines alten U-Boots im Hamburger Hafen.

Beim „Käpt’ns Dinner“ zwischen rostigem Stahl und russischem Kriegs-Mobiliar ist alles anders: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. Hier wird's eng und intensiv. Michel Abdollahi trifft auf Kaya Yanar (Was guckst du?!), einen der bekanntesten Comedians der Republik.

Es geht um große und um kleine Fragen: Warum ist Kaya Yanar Veganer? Und warum nerven die manchmal so? Wie geht „Ausrasten mit Stil“, wenn man ständig auf 180 ist? Warum bezeichnet er sich als „News-Junkie“? Wie politisch kann Comedy sein? Und was ist eigentlich los mit Deutschland?

Eine halbe Stunde Talk an Bord eines russischen U-Boots aus dem Kalten Krieg zur Lage der Nation und allem, was sonst noch wichtig ist. (Sendetext (ARD)

ns Dinner: Abdollahi trifft Kaya Yanar | NDR Das Beste am Norden | NDR