Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 11 Jahren
Krude TV vom 26.07.2013

KrudeTV – Comedy von Norden mit Nils Holst und Oliver Kleinfeld vom 26.07.2013.

Für die sechs preisgekrönten, übermotivierten Turniertänzer von „Shake und Tanz“ gilt: Wer im Tanzwettbewerb in Bielefeld aufs Siegertreppchen will, muss mit ausgefallenen Choreografien punkten. Tänzer Caspar soll die Figur „Cowboyjunge“ performen, doch er zeigt technische Schwächen bei der Fußhaltung. Wird Caspar zum Risiko für Dance-Captain Oliver? Kinderriese Holger geht mit erschreckendem Frohsinn auf seine Mitmenschen zu, die verlebten Mofa-Rocker Dieter und Stefan brüten ihre genialen Geschäftsideen aus und Vertrauenslehrer Roland Hartwig versucht vergeblich, seine Schülerinnen zu beeindrucken. Die Agentenfamilie Tiedemann arbeitet nur vordergründig im alteingesessenen Gardinengeschäft in Hamburg-Billstedt, in Wirklichkeit für den Norddeutschen Geheimdienst. Die Musikdoku-Persiflage über den Comeback-Versuch der 1980er-Jahre-Heavy-Metal-Band „Vikktim“ geht weiter: Zurück aus dem Knast will „Vikktim“-Manager Manfred „Angel“ Engler seine „Altersversorge“ zurück doch Bandmitglied Chris hat Angels wertvolle Gitarre leider schon vor Jahren versetzt. Was nun?! Roh, unfein, ungeschliffen – so definiert der Duden den Begriff „krude“. Bei „Krude TV“, dem neuen Comedy-Format im NDR Fernsehen ist diese Definition Programm. Dabei handelt es sich nicht um eine klassische Sketchcomedy, sondern ist eine Mischung von Genres, von norddeutschen Gestalten und komischen Geschichten. Eine Sache haben die merkwürdigen Figuren allerdings gemeinsam: Sie suchen alle nach Erfolg, Glück, Anerkennung und Liebe dies allerdings leider meist vergeblich. (Text: NDR)

Folge 3 | Staffel 1, Folge 2 | NDR