• Comedy
  • So schwer haben es Deutsche bei der Wohnungssuche
  22
MrSpinnert von MrSpinnert, 1 Woche her
So schwer haben es Deutsche bei der Wohnungssuche

Abdelkarim versucht sich als Wohnungsmakler. Deutsche kommen ihm aber nicht ins Haus!

Manuel Schulte und seine Frau sind auf Wohnungssuche. Blöd nur, dass sie keinen Migrationshintergrund haben. Da sind auch dem Makler Abdelkarim die Hände gebunden. Er würde den beiden die Wohnung sehr gerne geben, aber er muss auch die Wünsche der Hauseigentümer berücksichtigen. Die haben zwar nichts gegen Deutsche, aber die Bewohner*innen des Hauses achten eben darauf, dass alles seine Ordnung hat. Um sicherzugehen, dass die Wohnungssuche auch wirklich scheitert, hat Abdelharim noch einige weitere unseriöse Fragen an die Bewerber: Gehen sie zur Kirche? Essen sie Schweinefleisch?

So schwer haben es Deutsche bei der Wohnungssuche | Team Abdel