Amazon.de Widgets
  204
Chico Chicone von Chico Chicone, vor 101 Jahren
Hard Luck

Hard Luck (Dumm gelaufen) ist eine Stummfilm-Komödie von und mit Buster Keaton aus dem Jahr 1921.

Es spielten:

  • Buster Keaton: lebensmüder Bursche
  • Virginia Fox: Virginia
  • Joe Roberts: Lizard Lip Luke
  • Bull Montana: Virginia’s Ehemann

Nachdem Buster Arbeit und Freundin verloren hat, beschließt er, Selbstmord zu begehen. Nach mehreren ungeschickten Versuchen, sein Leben zu beenden – und gestärkt durch den Whiskey, den er für Gift hielt – tritt er einer Expedition bei, die ein Gürteltier einzufangen versucht. Buster wird durch seine bestandenen Abenteuer, wie beim Angeln und der Fuchsjagd, immer zuversichtlicher. Doch seine Stärke wird ihm beim Versuch in einen Pool zu springen zum Verhängnis. Er verfehlt ihn und bohrt sich mit solcher Kraft in die Erde, sodass er in einem tiefen Loch verschwindet. Einige Jahre später klettert ein asiatisch-gekleideter Biúster aus dem Loch, im Gefolge seine chinesische Frau und zwei kliene Kinder.