Skip to main content
Chico Chicone von Chico Chicone, vor 104 Jahren
The Scarecrow

The Scarecrow (Buster Keatons Trauung mit Hindernissen) ist ein Slapstick-Film von und mit Buster Keaton aus dem Jahr 1920. Der Film basiert auf dem Drehbuch von Edward F. Cline und Buster Keaton, die auch die Regie übernahmen.

Es spielten:

  • Buster Keaton: Knecht
  • Joe Roberts: Knecht
  • Joe Keaton: Farmer
  • Sybil Seely: die Tochters des Farmers
  • Luke the Dog: der Hund
  • Edward F. Cline: flüchtiger Lkw-Fahrer
  • Al St. John: Mann mit dem Motorrad
  • Mary Astor: Nebenrolle

Die Knechte Keaton und Roberts leben in einer bescheidenen Hütte und haben sich mit engen Verhältnissen ihrer Behausung arrangiert. Die beiden haben allerdings ein ganz anderes Problem, sie haben sich in die Tochter des Farmers verliebt und möchten ihr einen Heiratsantrag machen.

Als beide mit ihr sprechen wollen, erscheint der Farmer und schickt seine Tochter ins Haus. Dort backt sie eine Cremetorte, die wenig später vom Hofhund gefressen wird. Als Keaton auf den Hof kommt, um sich mit ihr zu verloben, wird er durch den weißen Schaum vor dem Maul des Hundes so erschreckt, dass er vor diesem flieht. Roberts rennt zur nächsten Apotheke und besorgt dort alles, um ihn notfalls zu behandeln. Keaton verliert währenddessen seine Kleidung und schließt hiernach mit dem Hund Frieden.

Roberts wird von einem Truck angefahren und muss sich selbst versorgen, da der Truckfahrer Fahrerflucht begeht. Er kehrt wieder zum Hof zurück und macht der Tochter des Farmers in diesem Zustand einen Antrag. Diesen lehnt sie ab. Keaton kehrt derweil in seiner Unterwäsche auf die Farm zurück, um ihr ebenfalls einen Antrag zu machen. Dabei wird er vom Farmer verscheucht. Er flieht zu einer Vogelscheuche und kleidet sich komplett neu ein.

Nachdem er den Farmer und seinen Mitbewerber mehrfach geärgert hat, muss er vor ihrem Zorn fliehen und macht der Farmerstochter einen Antrag. Gemeinsam fliehen sie in die Stadt und stehlen zuerst ein Pferd und dann ein Motorrad. Der Farmer rast ihnen mit dem Auto hinterher. Während ihrer Flucht nehmen sie einen Pfarrer in ihrem Wagen auf, der sie dann noch während der Fahrt kirchlich traut.

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel The Scarecrow aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz der GNU für freie Dokumentation und CC-by-sa 3.0. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.