• Film
  • Der Tatortreiniger – Ja, ich will
  39
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Jahren
Der Tatortreiniger – Ja, ich will

Ja, ich will ist die 4. Folge der 3. Staffel der Reihe Der Tatortreiniger nach dem Drehbuch von Mizzy Meyer aus dem Jahr 2014.

Der Tatortreiniger trifft an seinem Einsatzort auf eine junge Frau, die ihn dazu überreden möchte, durch eine Scheinehe eine Afrikanerin vor ihrer Abschiebung und dadurch vor einer drohenden politischen Ermordung in ihrer Heimat zu retten. Es stellt sich bald heraus, dass Schottys Gesprächspartnerin lesbisch verheiratet ist, aber starkes Interesse an jener Afrikanerin zeigt. Während sich Schotty dazu entschlossen hat, die Scheinehe einzugehen, verhindert dies die überraschend hinzugekommene Lebenspartnerin der Frau, die mit dieser einen Streit beginnt.

Es spielen Bjarne Mädel, den Heiko „Schotty“ Schotte, Hilke Altefrohne und Lisa Wagner.