• Film
  • Im Staub der Sterne
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 45 Jahren
Im Staub der Sterne

„Im Staub der Sterne“ – Ein DEFA-Science-Fiction-Film mit Jana Brejchová und Alfred Struwe in den Hauptrollen.

Auf der Erde wird ein Hilferuf vom Planeten TEM 4 empfangen. Das Raumschiff Cynro, mit der Kommandantin Akala, macht sich auf die Reise. Bei der Landung auf TEM 4 finden sie aber keine Spur einer Notsituation. Der Herrscher des Planeten gibt für seine Gäste ein rauschendes Fest, bei dem er ihr Bewusstsein manipuliert. Der an Bord gebliebene Navigator Suko bemerkt das und versucht das Geheimnis des Planeten zu lüften. Er entdeckt ein Bergwerk, in dem die Turi, Ureinwohner des TEM 4, Sklavenarbeit verrichten müssen. Von ihnen stammt auch der Hilferuf. Die Kosmonauten beschließen den Turi zu helfen.

Regie: Gottfried Kolditz
Produktionsland/-jahr: DDR 1976

Unsere Filme gefallen Euch? Dann werdet gerne kostenfrei Abonnent und verpasst keinen neuen Film mehr: https://bit.ly/3r5PTeY

Weitere Infos zum Film findet Ihr in der Filmdatenbank der DEFA-Stiftung: https://www.defa-stiftung.de/filme/filmsuche/im-staub-der-sterne/

Im Staub der Sterne | Mit freundlicher Unterstützung der DEFA-Stiftung