Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Jahren
Mord mit Aussicht – Tod am 18. Loch

Tod am 18. Loch ist die 9. Epsidode der 2. Staffel Mord mit Aussicht von Torsten Wacker nach dem Drehbuch von Andy Cremer aus dem Jahr 2012.

Sophie trifft während der Schlachtewoche im Gasthof Aubach auf Golflehrer Gerard. Und weil sie schon eine längere Durststrecke in Sachen Männern hinter sich hat, nimmt sie sich Gerard mit nach Hause. Am nächsten Tag ist Gerard tot.

Im Gasthof Aubach ist „Schlachtewoche“ und weil Sophie vergessen hat einzukaufen, stattet sie dem Lokal einen Besuch ab. Dort trifft sie auf Golflehrer Gerard. Und weil sie schon eine längere Durststrecke in Sachen Männern hinter sich hat, nimmt sie sich Gerard sozusagen als Nachtisch mit nach Hause – Hannes ist ja noch in Polen bei Danuta. Am nächsten Tag fällt Sophie aus allen Wolken, als sie erfahren muss, dass Gerard tot am 18. Loch des Golfclubs in der Nähe von Liebernich liegt.

Schnell stellt sich heraus, dass Gerard, gelinde gesagt, polygam lebte. Nicht nur, dass Sophie vor Scham im Boden versinken könnte – das fördert auch diverse Verdächtige zutage. Nachdem sich Sophie wieder gefangen hat und die ganze Sache mit der gewohnten Professionalität angeht, stellt sich heraus, dass Gerard auch unter seinen Trainerkollegen umstritten war.

Dietmar hat es ebenfalls nicht leicht: Heike hat sich in den Kopf gesetzt, die neue Vorsitzende der Hengascher Landfrauen zu werden – und das geht natürlich nicht ohne die Unterstützung von ihrem Bär. (Sendetext ARD)

Mord mit Aussicht – Folge 22 – Tod am 18. Loch