Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 11 Jahren
Alfons und Gäste vom 14.06.2013

Alfons und Gäste vom 14.06.2013 mit Emmanuel Peterfalvi und seinen Gästen Annamateur & Außensaiter und Martin O.

Annamateur und Außensaiter sind zu Gast mit ihrem aktuellen Programm „Screamshots – ein musikalisches Overheadprojekt“: ein Abend für Edding, Stimme, Cello und Gitarre. Eine visuell-akustische Skizzenschlacht um Malen nach Zahlen und den Schrei nach Nachvollziehbarkeit. Und wie gemacht für alle Hyper-aufmerksamkeits-/Aktivitätsdefizits-/Syndrom-Traumatisierte und ihre Angehörigen.

Martin O. zeigt, was mit Stimme und Tonschlaufen alles möglich ist. Mit einfachsten Mitteln schafft der Ostschweizer Künstler ein mehrdimensionales Hörerlebnis und bietet großartige Unterhaltung für Auge und Ohr. Er vereint Klangwelten und Geräuschkulissen – vom rhythmischen Beatboxing über Jodel und Vogelgezwitscher bis zum ohrenbetäubenden Lärm von Motorrädern. Martin O. singt mit sich selbst im Kanon. Sein einziges Hilfsmittel ist ein unscheinbares Gerät, das seine Melodien und Geräusche aufnimmt und in Endlosschlaufen wiedergibt. Den Rest macht er ganz allein: Mit seiner Stimme, seinem Körper und seinem feinen Humor. Präzise und virtuos. Kurzum: Seine Geschichten aus Musik amüsieren, faszinieren und überraschen. (Sendetext ARD)

Alfons und Gäste vom 14. Juni 2013 | SR