• Kabarett
  • Alfons und Gäste vom 20.04.2012
  132
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Jahren
Alfons und Gäste vom 20.04.2012

Alfons und Gäste vom 20.04.2012 mit Emmanuel Peterfalvi und seinen Gästen Helmut Schleich und Florian Schroeder.

Helmut Schleich unternimmt in seinem aktuellen Programm „Nicht mit mir“ mit seinen präzise gezeichneten Figuren mit dem Zuschauer immer wieder neue Reisen in die Tiefen der bayerischen Befindlichkeit und entführt ihn dabei ganz nebenbei in die ergötzlichen Absurditäten des Alltags.

Kabarettist und Parodist Florian Schroeder erzählt von tragischen Schlagerabenden in der Dorfdisco und von Politikern, die sich auch entschieden haben, keine Entscheidungen mehr zu fällen. Und stellt die wichtigen Fragen: Wie kann man verhindern, dass das eigene Kind irgendwann BWL studieren will? Muss ich mir einen Schal umbinden, wenn ich abends in der Lounge einen Aperol Sprizz bestelle? Warum war Kristina Schröder schon mit 14 Jahren Kohl-Fan? Und vor allem: Warum ist sowas nicht strafbar?

Alfons ist ein Franzose mit Puschelmikrofon und zahlreichen Notizblättern. (Sendetext SR)

Alfons und Gäste vom 20. April 2012 | SR