Andreas Rebers - Reverend der schlesischen Bitocken

Empfohlen
7
Andreas Rebers - Schlesische Glaubensgemeinschaft der Bitocken 2011 Auszug aus dem Programm 'Ich regel das' Die Bitocken sind Rebers' „Glaubensgemeinschaft": „Teilzeitjuden, Gelegenheitsmoslems, Ein-Euro-Christen", sagt er. Und kennste Boblowitz? Nee? Solltest du aber. Boblowitz gibt's nämlich wirklich. Der Ort ist heute polnisch und heißt „Boboluszki". Er liegt im Süden Schlesiens. Daher sagen Schlesier, die sich mit den bestehenden Grenzen nicht abfinden können, auch heute noch gern „Boblowitz". Nicht alles, was fiktiv klingt, ist es auch.


„Es ist ausgeschlossen, dass alle Verhältnisse gut sind, solange nicht alle Menschen gut sind, worauf wir ja wohl noch eine hübsche Reihe von Jahren werden warten müssen.“
(Thomas Morus; 7. Februar 1478; † 6. Juli 1535)
Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung:
keine Bildung.
Also, Schluss mit lustig!

Die beliebtesten Videos der letzten 100 Jahre (Kabarett)

Empfehlungen

Folgt uns