Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Best of Mathias Richling vom 01.02.2017

Wegweisende Wahlen, Todesfälle großer Persönlichkeiten und sonstige Katastrophen – ein außergewöhnliches Jahr 2016 liegt hinter uns. Es war auch ein Jahr, in dem ein Kabarettist wie Mathias Richling besonders viel Arbeit hatte. Höchste Zeit die Highlights aus der Mathias Richling Show noch einmal Revue passieren zu lassen.

Ob Angela Merkel, Jogi Löw oder Horst Lichter und Johann Lafer – Mathias Richling hat im Laufe der letzten Monate nur die erste Liga der Prominenten in Deutschland in seine Show eingeladen. Gekommen ist allerdings niemand. Das bedeutet: Richling muss seine Gäste eben kurzerhand einfach selbst spielen. Diese ganz besonderen Selbstgespräche zeigen in ihrer eigenen Art versteckte Wahrheiten auf und beweisen immer wieder auf spielerische Weise, was das Land gerade bewegt. Vor allem Richlings Darstellung von Baden-Württembergs Landesvater Winfried Kretschmann und dessen „Regierungspraktikanten“ Thomas Strobl gehört zu seinen neuesten Klassikern.

So entsteht eine unterhaltsame Achterbahnfahrt durch die vergangenen Monate. Und eines steht fest: Vor dem Mann mit den tausend Gesichtern bleibt auch im neuen Jahr niemand sicher. (Sendetext ARD)

Best of Mathias Richling vom 01.02.2017