Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Chez Krömer vom 28.03.2022 mit Kurt Krömer und Deniz Yücel (S06/E02)

Chez Krömer vom 28.03.2022 mit Kurt Krömer und Deniz Yücel …

Der Journalist Deniz Yücel kennt die Situation in einer Verhörzelle aus eigener Erfahrung. Monatelang demonstrierten in Deutschland Menschen für seine Freilassung aus türkischer Haft. Der Hashtag #FreeDeniz wurde zum Symbol. Krömers Verhörraum bietet aber auch die Gelegenheit, über andere Stationen aus Deniz Yücels Leben zu sprechen und zu streiten. Ob über politische Positionen oder berufliche Entscheidungen. Yücel erzählt zum Beispiel, warum er von der TAZ zur Welt und somit zum Springer Verlag gewechselt ist. In dieser Folge diskutieren Kurt Krömer und Deniz Yücel bis zum Rednerpult und noch viel weiter

Chez Krömer vom 28.03.2022 mit Kurt Krömer und Deniz Yücel (S06/E02) | rbb