Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 11 Jahren
Intensiv-Station vom 29.01.2013

Ausschnitte aus der Intensiv-Station vom 29. Januar 2013.

Die Themen:

  • Jobwünsche des Peer Steinbrück
    Matthias Brodowy besingt bei der Intensiv-Station in Heide die Jobwünsche des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück. „Kanzler“ ist nicht dabei – zu wenig Gehalt.
  • Christian Wulff ist wieder solo!
    Nach der Trennung von Bettina und Christian Wulff ist für Angie klar: Nur der Einfluss seiner Ex hat den ehemaligen Bundespräsidenten zum „geldgeilen Vollversager“ werden lassen.
  • Timo Wopp rät zur klaren Zielsetzung
    Timo Wopp empfiehlt dem Publikum, sich klare Ziele zu setzen, auch wenn sie noch so unrealistisch seien: „Ihr seid unzufrieden mit den Großprojekten, baut euren eigenen Flughafen!“
  • Privatdetektiv Harry Stahl ermittelt in Heide
    Jean Michel-Räber alias Harry Stahl ermittelt im Auftrag von Russlands demokratischem Zar Wladimir Putin. Dessen neuer Kulturminister Gérard Depardieu ist verschwunden.
  • Eine Waffenpräsentation der besonderen Art
    Maschinengewehre, Handgranaten und ein Raketenwerfer: Jean-Michel Räber, Christine Prayon und Matthias Brodowy machen bitterböse Werbung für die US-Waffenlobby.
  • Ernährungstrends von der Grünen Woche
    Einfach essen war gestern: Matthias Brodowy hat keine Häppchen gescheut und sich auf Deutschlands größter Ernährungsmesse „durchgefressen“, um „brühwarm“ über das Neueste zu berichten.
  • Neue Regeln nach dem Weltuntergang
    Als Pastoralassistentin verkündet Christine Prayon die neuen Regeln nach dem Weltuntergang: „Der Staat muss schlanker werden, weg mit der Gewaltenteilung, das spart Geld und Papier.“
  • Eigenschaumtherapie für Peter Ramsauer
    Oberpfleger Fritzschensen hat Verkehrsminister Peter Ramsauer als Patienten auf der Intensiv-Station. Dieser bekommt eine „Eigenschaumtherapie“ – Schaum genug schlägt er dafür.
  • Gebt Philipp Rösler eine Chance!
    Timo Wopp mit einem Loblied auf den FDP-Chef: „Der Rösler hat sich nie aufgegeben. Er hat Ziele im Leben, er weiß zwar wahrscheinlich nicht welche, aber die verfolgt er.“
  • Angie macht aus Niederlagen Siege
    EU-Skeptiker in Großbritannien, Krieg in Mali oder CDU-Wahlschlappe in Niedersachsen: Antonia von Romatowski übt sich als Kanzlerin der Herzen in positivem Denken.
  • Tönende Wochenschau: Wahl in Niedersachsen
    Begeisterung im Vaterlande! So spannend wie ein „Tatort“ war der Wahlkrimi in Niedersachsen. Und das Land hat einen neuen Ministerpräsidenten. Wie war noch gleich sein Name?
  • Flughafenfiasko in Berlin
    Désirée Nick berichtet – anonym – über das Millionengrab in der Hauptstadt: „Berlin hat doch schon einen Großflughafen. Was glauben Sie, was auf mir schon alles gelandet ist.“