• Kabarett
  • Scheibenwischer vom 25.10.1990 – Wer die Wahl(en) hat …
  93
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 31 Jahren
Scheibenwischer vom 25.10.1990 – Wer die Wahl(en) hat …

Scheibenwischer vom 25.10.1990 mit Dieter Hildebrandt, Mathias Richling, Dietrich Lehmann und Konstantin Wecker.

Scheibenwischer vom 25.10.1990 – Wer die Wahl(en) hat … tja, wir alle wissen ja, wie der Spruch weitergeht …

Dieter Hildebrandt widmet sein Solo der im Jahr 1990 stattgefundenen „Wahlenschwemme“: Neben der Volkskammer- und Kommunalwahl in der DDR gab es 1990 bis zum Zeitpunkt der Sendung nämlich zudem 9 Landtagswahlen und davon am 14.10.1990 alleine schon 6 (in allen sogenannten neuen 5 Bundesländern und in Bayern)! Die Ergebnisse haben Hildebrandt offensichtlich aber nicht zufrieden gestellt, das ist seinen Ausführungen und auch seiner Stimmung recht klar zu entnehmen …

Aber was kommt da auf uns denn nun zu? Es ist ja alles neu! Es gibt ja nur noch gesamtdeutsche Premieren: Wahlen, Gebietsansprüche, die Aufarbeitung der Stasi-Vergangenheit und in Kürze ja auch noch Weihnachten! Bei der Behandlung all dieser Fragen helfen Dietrich Lehmann und Mathias Richling. Letzterer zeigt sich besonders bei seinem Solo in Höchstform.

Diesmal gibt es übrigens auch kurze Gesangseinlagen Hildebrandts mit Konstantin Wecker und Dietrich Lehmann zu bestaunen...