Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Schroeder & Somuncu #87

Florian Schroeder und Serdar Somuncu über Kunst abschaffen, Toleranz und Satirefreiheit …

Serdar Somuncu und Florian Schroeder sind gelangweilt von Kunst, deshalb muss Kunst weg. Auch ihre eigene Arbeit soll davon nicht verschont bleiben. Am besten soll nur noch der heilige Ernst überbleiben. Als sie aber hier nicht weiterkommen, sprechen die beiden über das Thema Toleranz und was der Unterschied zu Gleichgültigkeit und Respekt ist. Am Ende geht es noch um die Satirefreiheit. Hier bezieht sich Serdar auf Charlie Hebdo und fragt sich, warum heute nicht mehr so lautstark für die Kunst- und Satirefreiheit gekämpft wird.

Und zur Sicherheit wieder eine Triggerwarnung: Diese Folge könnte große Anteile von Ironie enthalten.

Kunst abschaffen, Toleranz, Satirefreiheit | Schroeder & Somuncu #87