Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Jahren
Spätschicht vom 13.04.2012

Christoph Sieber stellt diesmal seine fünf Fragen an: Bill Mockridge Die meisten kennen ihn aus der Lindenstraße. Aber Bill Mockridge kann noch viel mehr. Er hat das Improvisationstheater „Springmaus“ gegründet und seit Jahren steht der gebürtige Kanadier auf Deutschlands Bühnen. Seine Devise: Je oller, je doller. Lisa Fitz Zünftig wird es, wenn Lisa Fitz die Bühne bespielt. Kein Wunder, stammt sie doch aus einer bayerischen Künstlerfamilie. Sie war die erste Frau, die sich mit eigenem Soloprogramm auf die Bühne traute. Und seitdem geht sie nicht mehr runter. Gut so! Tobias Mann Tobias Mann fürchtet weder Klavier noch Gitarre, am wenigsten das Mikrofon. Kombiniert wird ein Schuh draus. Die Fußstapfen, die er nach jeder Spätschicht hinterlässt, werden immer größer. Und jedes Mal füllt er sie noch besser aus. Timo Wopp Timo Wopp ist Grenzgänger zwischen Wirtschaft und Showbühne. Seitdem er Ende der 80er Jahre das erste Mal mit drei Bällen jonglierte, konnte er nicht mehr stoppen. Seine Bälle drehen sich so schnell wie die Welt und nebenbei erklärt er uns auch noch deren Lauf der Geschichte. Dave Davis Die lustigsten Sprüche stehen ohne Frage auf dem Klo. Vielleicht verwandelt sich Dave Davis deshalb so gerne in sein alter ego Motombo Umbokko, den Toilettenmann aus Nfuddu. Vielleicht ist das aber auch nur ein Gerücht. Kein Gerücht mehr ist der Erfolg des Comedians damit, u.a. Deutscher Comedypreisgewinner 2010. Spätschicht vom 13. April 2012