Amazon.de Widgets
  • Kabarett
  • Spätschicht vom 19.01.2018 mit Neutag, Hoffman, Frowin, Feller und Olm
  101
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Spätschicht vom 19.01.2018 mit Neutag, Hoffman, Frowin, Feller und Olm

Spätschicht – Die SWR Comedy Bühne vom 19.01.2018 mit Florian Schroeder, Jens Neutag, Rüdiger Hoffmann, Michael Frowin, Lisa Feller und Hans Werner Olm.

Neues Jahr, neuer Spaß! Zum Start des neuen Jahres nehmen sich rund ein Drittel der Deutschen vor, mehr Sport zu treiben. Dabei geht es auch einfacher: Das Mainzer Staatstheater bleibt wie gewohnt ein Fitness-Studio für die Lachmuskeln. Florian Schroeder und seine Gäste haben in den kommenden zwölf Monaten noch einiges mehr vor.

Zum Start des neuen Jahres nehmen sich etwa ein Drittel der Deutschen vor, mehr Sport zu treiben. Dabei geht es auch einfacher: Das Mainzer Staatstheater ist ein Fitness-Studio für die Lachmuskeln. Florian Schroeder und seine Gäste haben in den kommenden zwölf Monaten noch etliches vor.

  • Jens Neutag schaut tief in die Glaskugel und liefert den exakten Jahresvorausblick für 2018. Dabei hat der Nostradamus des Kabaretts vor allem eines herausgefunden: Es kommt wieder ganz anders, als man denkt.
  • Rüdiger Hoffmann engagiert sich im neuen Jahr für einen guten Zweck: Ein Freund ist seit Jahren Single und sucht verzweifelt auf dem Heiratsmarkt nach der Frau seines Lebens. Also will Hoffmann ihm auf die Sprünge helfen. Wie die Verkupplungsmission ausgeht, verrät er in der Spätschicht.
  • Michael Frowin hat Großes vor. Er plant eine Revolution in Deutschland, denn es herrscht Pflegenotstand und Altersarmut. Die geeigneten Straßenbarrikaden gib es mittlerweile bestimmt auch bei Ikea.
  • Lisa Feller hat als Familienmutter gar keine Zeit für gute Vorsätze. Doch auch sie beschäftigt die "Me too"-Debatte. Da redet sie mit - ob an der Autobahntankstelle oder in der Polizeitkontrolle.
  • Hans Werner Olm kämpft im neuen Jahr vor allem gegen Versagensängste an. Denn Selbstzweifel lauern schließlich hinter jeder Straßenecke - sei es beim Blick in die Brieftasche oder beim Verschicken von Glückwunschkarten jeder Art.

(Sendetext ARD)

Spätschicht – Die SWR Comedy Bühne vom 19. Januar 2018 | SWR