Amazon.de Widgets
  • Kabarett
  • Zugespitzt – Der satirische Monatsrückblick von Andreas Rebers vom 29.05.2020
  99
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 1 Jahr
Zugespitzt – Der satirische Monatsrückblick von Andreas Rebers vom 29.05.2020

Zugespitzt – Der satirische Monatsrückblick von Andreas Rebers vom 29.05.2020.

Dieter Hildebrandt nannte ihn ein „Jahrhunderttalent“. Die Presse bezeichnet ihn wahlweise als „Abrissbirne auf zwei Beinen“, „eine Erweckung der Giftklasse A“ oder „ein Ereignis erschütternder Natur“. Von einfachen Antworten oder Feindbildern hält der vielfach preisgekrönte Kabarettist Andreas Rebers gar nichts. Sein „Kabarett der radikalen Mitte“ ist eine Kampfansage an eingeübte Denkmuster, an unhinterfragte Ansichten und Ideologien. Vor allem, wenn er als Reverend Rebers zu uns predigt, nach dem Motto: „Gegen Wahn und Populismus hilft nur ein guter Exorzismus.“

Zugespitzt: Der Monatsrückblick von Andreas Rebers 29.5.2020 (audio) | radioSpitzen – Kabarett und Comedy (ohne Rebers’ Lieder von Degenhardt) | Bayern 2, 2020