The Professor

vor 99 Jahren
0

The Professor ist eine Stummfilmkomödie von und mit Charlie Chaplin aus dem Jahr 1919.

Es spielten:

  • Charles Chaplin: Prof. Bosco
  • Albert Austin: Mann in der Absteige
  • Henry Bergman: Mann mit Bart in der Absteige
  • Loyal Underwood: Eigentümer der Absteige
  • Tom Wilson: Mann in der Absteige
  • Tom Wood: Dicker Mann in der Absteige

Professor Bosco, ein armer Floh-Trainer, mietet ein Bett in einer Absteige. Bevor er zu Bett geht, sammelt er seine Truppen ein und stellt sicher, dass seine geliebten Flöhe sich zur Nacht niedergelegt haben. Erst dann legt er sich hin, um den Schlaf der Gerechten zu schlafen. Versehentlich stellt er die Box neben sein Bett, sodass die Flöhe Zeit haben, Boscos Nachbarn zu belästigen. Um die Flüchtlingen wieder zurück in ihre Box zu bekommen, greift der Trainer hart durch – mit seiner Peitsche! Endlich hat er sie alle wieder eingefangen und alles scheint in Ordnung Doch nicht für lange, denn als ein streunender Hund in die Absteige kommt, öffnet dieser unklugerweise die Kiste, und löst damit neue Verwicklungen aus.



„Man löst die Probleme von morgen nicht mit den Antworten von gestern.“
(Albert Einstein; * 14. März 1879; † 18. April 1955)