Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Franziska Schreiber: „Wie heimtückisch Rechtsextreme rekrutieren.“

Der Mord an Walter Lübcke, der Anschlag in Hanau, die Aufdeckung eines mutmaßlichen Terrornetzwerks – Deutschland hat ganz offensichtlich ein Problem mit Rechtsextremisten. Seit Jahren steigt deren Zahl in Deutschland an und hat im letzten Jahr ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Das ist eine gefährliche Entwicklung. Ich habe jahrelang beobachtet, wie Rechtsextremisten neue Leute anwerben. Und wie sie dabei vorgehen, das möchte ich euch heute gerne erzählen. Damit will ich euch helfen, die Alarmsignale frühzeitig zu erkennen, wenn es vielleicht mal jemand bei euch versucht!

Mein Kanal gehört zu funk, dem Netzwerk von ARD und ZDF.

Wie heimtückisch Rechtsextreme rekrutieren | Franziska Schreiber