Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 4 Jahren
Wirtschaft am Limit? Warum ewiges Wachstum nicht nachhaltig sein kann

Die deutschen Autobauer stehen unter Druck. Viele Jahre wurde auf Kosten des Klimas produziert und eine frühe Wende zu klimafreundlichen Antrieben versäumt. Doch heute ist die Elektromobilität ein lukrativer Teil der Wirtschaft geworden, der nicht mehr aufzuhalten ist. Doch wie lassen sich die Fehler der Vergangenheit mit den neuen klimafreundlichen Zielen verhindern?

Eins ist klar, dass unendliches Wirtschaftswachstum dem Klima schadet. Ein Umdenken in der Wirtschaft, dass Wachstum auch nachhaltig sein kann, ist dringend notwendig. Doch wie könnte so etwas aussehen? Liegt die Lösung dazu nicht auch beim Kaufverhalten jedes Einzelnen?

In unserer Doku blicken wir in die Vergangenheit und schauen nach Zukunftschancen für die Wirtschaft. Gewiss ist, dass unser Planet endlich ist, also kann es unendliches Wirtschaftswachstum nicht geben.

Die komplette Doku gibt es hier https://kurz.b3937c614e12720e22eb084a41aa90d5-gdprlock/YL3t2/ (verfügbar bis zum 20.05.2021)

Wirtschaft am Limit? Warum ewiges Wachstum nicht nachhaltig sein kann | ZDFinfo Doku