Amazon.de Widgets
  • Theater
  • Alpenglühn und Männertreu
  417
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 8 Jahren
Alpenglühn und Männertreu

Der Komödienstadel: Alpenglühn und Männertreu

Vom Schicksal gebeutelt verfällt der Holdenrieder Luggi in eine tiefe Trauer. Er kann und will nicht mehr. Nur ein Schock bringt ihn wieder zur Vernunft, meint seine Köchin. Doch sie und alle anderen haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

Alpenglühn und Männertreu wurde von Cornelia Willinger geschrieben und von Matthias Kiefersauer inszeniert. Mitgespielt haben Winfried Frey, Johanna Bittenbinder, Gerhard Wittmann, Teresa Rizos, Sebastian Edtbauer, Hans Schuler, Kathrin Anna Stahl, Corinna Binzer und Markus Neumaier. Musikalische Leiterin war Maria Hafner.

Das Lustspiel wurde im November 2013 im Studio in Unterföhring aufgezeichnet und feierte am 9. März diesen Jahres seine Erstausstrahlung im Bayerischen Fernsehen.

Der Komödienstadel im Bayerischer Rundfunk