Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert von MrSpinnert, 5 Tage her
Ukraine: Stillstand an der Front – Militärökonom Keupp zu Kiews Einsatz von Drohnen

Putins Russland feiert noch bis Samstag das Ende des Zweiten Weltkriegs und den Sieg über Nazi-Deutschland. Für diesen Zeitraum hatte Moskau eine dreitägige Waffenruhe angekündigt und eingefordert. Das Ziel: Die Feierlichkeiten mit internationalen Staatsgästen sollen nicht durch den anhaltenden Krieg mit der Ukraine gestört werden. Die Sorge ist groß, dass ukrainische Drohnen die russische Hauptstadt treffen könnten.

Nachdem die russische Armee monatelang auf dem Vormarsch war, gab es in den vergangenen Wochen kaum Bewegung an der Front – obwohl die gegenseitigen Angriffe anhielten.

Hat Putin die Stärke seiner Armee und seine Macht überschätzt? Welche Maßnahmen ergreift die Ukraine, um auf die russischen Angriffe zu reagieren? Darüber spricht Christian Hoch bei ZDFheute live mit Militärökonom Dr. Marcus M. Keupp. Aus der Ukraine berichtet ZDF-Reporterin Alica Jung. ZDF-Korrespondent Armin Coerper ordnet die russischen Angriffe und die öffentlichen Statements aus Moskau ein. Seid dabei und stellt eure Fragen!

Ukraine: Stillstand an der Front – Militärökonom Keupp zu Kiews Einsatz von Drohnen | ZDFheute live