Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 5 Jahren
Draußen kalt, drinnen spannend: Für die Winterzeit warten ausgewählte Romane, Krimis und Jugendbücher zu reduzierten Preisen. Ideal für lange Abende auf dem Sofa, heißer Tee inklusive. Jetzt stöbern und Lesestoff für den Winter sichern!
Karneval mit Abstand

Alaaf und Helau! Die Narrenrufen an Karneval fallen dieses Jahr deutlich leiser aus. Karneval ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

Aber eine Stimme schwillt trotzdem zum Karneval an: Tobias Mann trällert ein närrisches Lied über das bevorstehende „Coroneval“. Frei nach dem Motto: Wenn man schon nicht zur Sitzung gehen kann, dann soll man wenigstens zu Hause auf dem Sofa etwas schunkeln können – natürlich im Feinripp-Unterhemd. Damit bleibt am Karneval die Laune hoch und die Kurve flach.

Und laut Mann hat es sogar einige Vorteile, dass der Karneval dieses Jahr ausfällt: In den Kneipen ist mehr Platz und es gibt keine Einhörner, die in der Öffentlichkeit an Büsche pinkeln. Und im Endeffekt ist es auch keine so große Umstellung: Masken tragen wir momentan sowieso!

In diesem Sinne: Die Karawane hält Abstand, der Sultan muss durch

Karneval mit Abstand | Mann, Sieber! vom 20.10.2020