Skip to main content
von MrSpinnert vor 3 Jahren 6,434 Aufrufe 321 Medien

Torsten Sträter ist ein deutscher Autor und Slam-Poet, Kolumnist, Satiriker, Komiker und Vorleser.


Torsten Sträter Homepage

Bücher, Tonträger:

  • Hämoglobin (2004)
  • Postkarten aus der Dunkelheit (2005)
  • Hit the Road, Jack! (2006)
  • Brainspam: Aufzeichnungen aus dem Königreich der Idiotie (2006)
  • Der David ist dem Goliath sein Tod (2011)
  • Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben (2012)
  • Live-Mitschnitt von Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben aus dem Ebertbad in Oberhausen (2013) | Discogs
  • Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben (2014)
  • Das Hörbuch (Die Besten Geschichten Live und in einem Rutsch) Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben ‎(2015) | Discogs
  • Als ich in meinem Alter war (2016)
  • Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit live aus dem Zakk in Düsseldorf (2017) | Discogs
  • Das Hörbuch 2 (Die Besten Geschichten Live und in einem Rutsch) Der David ist dem Goliath sein Tod ‎(2017) | Discogs
  • Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein  (2017) | Discogs
  • Die Live-Programme – Selbstbeherrschung umständehalber abzugeben/Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein ‎(2020) | Discogs
  • Sträters Gutenachtgeschichten: Die gesammelten Horror-Storys (2021)
  • Du kannst alles lassen, du musst es nur wollen (2022)

Auszeichnungen:

  • Torsten Sträter beim Prix Pantheon (2013)
  • Gewinner des NRW-Slams (2009)
  • Gewinner des Iserlohner Poetry-Slam an der Fachhochschule Südwestfalen (2010)
  • Gewinner des NRW-Slams (2010)
  • Jahressieger des Bunker-Slam in Hamburg (2010)
  • Jahressieger beim Slam Papp a la Papp in Krefeld (2010)
  • Scharfrichterbeil in Passau (2012)
  • Gewinner des NRW-Slams (2012)
  • Sonderpreis der Tuttlinger Krähe (2013)
  • Publikumspreis Beklatscht & Gevotet des Prix Pantheon (2013)
  • Förderpreis für besondere innovative Aufführungen im Rahmen des Comedy Arts Festival Moers verliehen von der Neuen Rhein Zeitung (NRZ) (2013)
  • Das große Kleinkunstfestival: Jury-Preis (2014)
  • Deutscher Kleinkunstpreis in der Kategorie Kleinkunst (2018)
  • Ehrenpreis des Dattelner Kleinkunstpreises, Das Dattelner NachtSchnittchen (2018)
  • Das große Kleinkunstfestival: Berlin-Preis (2019)
  • Deutscher Comedypreis: Bestes TV-Solo-Programm „Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein“ (2020)
  • Heimat-Hurz des Recklinghäuser Hurz (2020)
  • Jonathan-Swift-Preis (2021)
  • Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung für Chez Krömer zu Gast: Torsten Sträter (2022)

 

Medien-Typ
5:17
Torsten Sträter nimmt Stellung: Sein abgelehntes Material
22 Aufrufe
Nicht alle seine eingereichten Beiträge finden auch tatsächlich Verwendung, desh...
Medien-Typ
30:00
Jetzt wird’s deep. Das Gipfeltreffen (42)
29 Aufrufe
Jetzt wird’s deep. Das Gipfeltreffen mit Olaf Schubert, Torsten Sträter, Johann...
Medien-Typ
29:56
Gesüßte Salzkartoffeln. Das Gipfeltreffen (40)
49 Aufrufe
Was wäre eure liebste Henkersmahlzeit und was würdet ihr während einer langen Ha...
Medien-Typ
29:57
Menschenjagd in gut. Das Gipfeltreffen (39)
51 Aufrufe
Passend zum Frühling und zum ZDF Magazin Royal auch: Das Gipfeltreffen geht auf...
Medien-Typ
29:56
Ein Schlauch ist auch nur ein Rohr. Das Gipfeltreffen
109 Aufrufe
Unsere Zeit ist keine leichtere geworden. Noch immer harren viele drängende Frag...
Medien-Typ
30:00
Treffen sich zwei Parallelen. Das Gipfeltreffen (36)
107 Aufrufe
Treffen sich zwei Parallelen. Das Gipfeltreffen mit Olaf Schubert, Torsten Strät...
Medien-Typ
6:14
Torsten Sträter – „Mensch Ärger Dich nicht“ ohne Würfel
87 Aufrufe
Torsten Sträter hat Videospiele für sich entdeckt. Doch Call of Duty seinem Sohn...
Medien-Typ
29:38
Der Papst trägt Overknees. Das Gipfeltreffen (35)
151 Aufrufe
Neues Jahr, altes Glück: Das Gipfeltreffen! 00:00 Herzlich Willkommen! 00:47 Bos...
Medien-Typ
5:50
Spiels noch einmal, Sam – Der Medizinball
108 Aufrufe
Wie kam der Medizinball in den Sportunterricht? Torsten Sträter hat sich mit der...
Medien-Typ
11:58
Torsten Sträter und die „Fleischwurst“-Geschichte
134 Aufrufe
Torsten Sträter präsentiert seine legendäre Geschichte „Fleischwurst“. In gewohn...
Medien-Typ
3:42
Harald Schmidt & Torsten Sträter – Influencer und Thrombose-Strümpfe
104 Aufrufe
Ein Millionenpublikum mit Werbung für Thrombosestrümpfe generieren, aber wo blei...
Medien-Typ
6:55
Akte Wichs: Ninja Torsten, Waffen, Mutter & die Sprache
138 Aufrufe
In dieser sehr persönlichen Ausgabe von „Akte Wichs“ erzählt Torsten Sträter, wi...
Medien-Typ
1:29:15
Marc-Uwe Kling trifft Sarah Bosetti und Torsten Sträter
98 Aufrufe
Wie macht man eigentlich Fernsehen? Großes Thema, dafür gönnen wir uns zwei Gäst...
Medien-Typ
2:06
Schätze aus dem WDR Archiv: Der Obst Golem
97 Aufrufe
Ihr braucht noch ein Lastminute-Geschenk für jemanden, den ihr nicht mögt? Torst...
Medien-Typ
5:37
Harald Schmidt & Torsten Sträter – Nochmal eine Show im Fernsehen?
131 Aufrufe
Wird es jemals ein Comeback von TV-Legende Harald Schmidt im deutschen Fernsehen...
Medien-Typ
3:42
Torsten Sträter – Liebe Ernte, schön, dass es dich gibt
151 Aufrufe
Während die Amerikaner zu Thanksgiving große Vögel braten, stehen bei uns zum Er...
Medien-Typ
7:50
Torsten Sträter über sein erstes Mal
111 Aufrufe
Torsten Sträter berichtet von seinem ersten Mal. Ein detailliert vorbereitetes A...
Medien-Typ
6:47
Spiel’s noch einmal, Sam: Nachleuchtende Farbe im Gespensterschloss
134 Aufrufe
Es gab eine Zeit, da hat Torsten Sträter phosphoreszierende oder nachtleuchtende...
Medien-Typ
1:6:34
Das Gipfeltreffen. Best of 2023.
131 Aufrufe
Das Jahr 2023 erreicht sein Ende und damit den Gipfel des Experten-Daseins von O...
Medien-Typ
5:28
Torsten Sträter – Akte Wichs: Was ist eine starke Frau?
144 Aufrufe
Was ist eigentlich mit den anderen Frauen, die nicht als „stark“ gelten, fragt s...
Medien-Typ
3:12
Torsten Sträter – Meine Mutter ist tot
594 Aufrufe
Comedian Torsten Sträter trauert um seine verstorbene Mutter. Alles was er weiß,...
Medien-Typ
2:16:26
1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2023
106 Aufrufe
Bastian Bielendorfer lädt erneut ein: Die 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL holt euch...
Medien-Typ
9:38
Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter lesen Oliver Rosenthal: Wie dem auch sei II
109 Aufrufe
Jürgen von der Lippe und Torsten Sträter lesen Oliver Rosenthal: Wie dem auch se...
Medien-Typ
57:09
Gargamel gegen Iltis-Man und Bolle Gonzales
65 Aufrufe
Comedian Torsten Sträter beehrt erneut die Ollis und sie zelebrieren das Genre d...
Medien-Typ
5:17
Torsten Sträter tanzt mit Vanessa Mai zu Igel
169 Aufrufe
Mit Ikke Hüftgold (Matthiias Distel) hat Vanessa Mai einen richtigen Hit auf Tik...
Medien-Typ
3:28
Torsten Sträter – Passen sie bitte auf sich auf
112 Aufrufe
Es soll sie ja doch noch geben, die gutherzigen Seelen im SB-Back-Einzelhandel....
Medien-Typ
4:07
Torsten Sträter – Mein Team
112 Aufrufe
Hat Torsten Sträter narzistische Tendenzen? Vermutlich nicht, aber er muss uns t...
Medien-Typ
4:06
Torsten Sträter – Der rote Power Ranger
113 Aufrufe
Torsten Sträter ist super stolz auf seinen 20-jährigen Sohn: Er hat sein Abitur...
Medien-Typ
6:54
Torsten Sträter – Spiel’s noch einmal, Sam: Kettcar & Rollschuhe
153 Aufrufe
Mit angezogener Handbremse vor den Mädels das Kettcar querstellen und anschließe...
Medien-Typ
6:03
Akte Wichs mit Torsten Sträter: Powerlunch, Office & Co.
160 Aufrufe
Heute in der Mittagspause schön zum „Powerlunch“? Vorsicht, die deutsche Firmen-...