Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Jahren
Mausi und Kilo lassen Drachen steigen

„Mausi und Kilo lassen Drachen steigen“ ist ein Trickfilm von Lutz Stützner aus dem Jahr 1986.

Der Dresdner Trickfilmer und Cartoonist Lutz Stützner gehörte zur letzten Regie-Generation des DEFA-Studios für Trickfilme in Dresden. Am 09. September 2021 ist er im Alter von 64 Jahren verstorben.

Wie im richtigen (Tier-)leben sind Mausi und Kilo, Katze und Hund, Freund und Feind zugleich. Es ist Herbst. Während Kilo seinen schönen Drachen im Herbstwind steigen lässt, schläft Katze Mausi. Doch kaum erwacht und Kilos Drachen vor Augen, wächst der Neid und ein Wettkampf um den schönsten Drachen entfacht. Was Kilo kann, kann Mausi schon lange. Der Konkurrenzkampf spitzt sich zu, bis ein Malheur passiert und Mausi samt Drachen davon fliegt. Da muss Hund Kilo wohl den Retter spielen.

Weitere Infos zum Film findet Ihr in der Filmdatenbank der DEFA-Stiftung: https://www.defa-stiftung.de/filme/filme-suchen/mausi-und-kilo-lassen-drachen-steigen/

Mausi und Kilo lassen Drachen steigen | DEFA