Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Monaten
Abdelkarim über Ausländer in der Hauptschule

Abdelkarim erzählt von einer interessanten Begegnung mit einem Freund in Bielefeld. Sein Freund ist ein Psychologiestudent im 27. Semester, was in Bielefeld anscheinend ganz normal ist, denn dort studiert man so lange, bis der Stoff sitzt.

Abdelkarim spricht auch über seinen eigenen Bildungshintergrund und erwähnt, dass er einen Hauptschulabschluss hat. Abdelkarim erklärt, dass Hauptschulen in Deutschland einen schlechten Ruf haben. Er erzählt von seinen Erfahrungen in der Hauptschule und wie er dort gelernt hat, Meinungsverschiedenheiten zu diskutieren. Abdelkarim stellt fest, dass die Hauptschule die einzige Schule ist, in der er Schüler erlebt hat, die Lehrkräfte kritisieren.

Abschließend betont Abdelkarim die Bedeutung des Miteinanders verschiedener Kulturen und erwähnt, dass es viele positive Beispiele dafür gibt. Abdelkarim schließt mit der Botschaft, dass kleine Unterschiede zeigen können, dass Ahmed auch in Deutschland angekommen ist.

Abdelkarim über Ausländer in der Hauptschule | Zwischen Ghetto und Germanen vom 12.09.2012.