Zum Hauptinhalt springen
  5
MrSpinnert 5 Stunden her
Pünktlich zum Osterfest gibt es für alle Ohren das passende Angebot: Ausgewählte Titel sind jetzt als Download besonders günstig erhältlich. Wer noch mehr hören möchte, profitiert von unserer großen Vielfalt oder dem speziellen Osterangebot für das Hörbuch Abo. Die perfekte Gelegenheit, um die eigene digitale Bibliothek mit neuen Highlights zu füllen. Nur für kurze Zeit erhältlich!
Andreas Vitásek über das Älterwerden: „Früher war man mit 70 tot!“

Andreas Vitásek wurde 1956 in Wien geboren und ist ein österreichischer Kabarettist, Schauspieler und Regisseur. Seit den 1980er Jahren zählt er zu den prägenden Figuren der österreichischen Kabarettszene.
Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und gründete 1981 das „Kabarett Theater Simpl“. 1987 feierte er mit „Austria in Bad Goisern“ seinen großen Durchbruch. Seine Kabarettprogramme wie „Sekundenschlaf“, „Vitásek!“ oder „40 plus“ wurden vielfach ausgezeichnet. Außerdem wirkte er in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit, etwa in „Muttertag“, „Komm, süßer Tod“ und „Kottan ermittelt: Rien ne va plus“.

Gemeinsam mit Stermann und Grissemann spricht Vitásek über seine Soloprogramme „Spätlese“ und „Wie es mir gefällt“.

Andreas Vitásek über das Älterwerden: „Früher war man mit 70 tot!“ | Willkommen Österreich vom 15.03.2026