Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 3 Monaten
Antonin Svoboda & Nicola Werdenigg über #MeToo im Skisport

Gemeinsam mit Stermann und Grissemann sprechen Svoboda und Werdenigg über den Film „Persona Non Grata“ und über Werdeniggs #MeToo-Erfahrungen im Skisport.

Nicola Werdenigg wurde 1958 in Innsbruck geboren und ist eine ehemalige Skirennläuferin sowie diplomierte Skilehrerin und Skiführerin. Sie war 2011 Mitbegründerin und im Vorstand von Skiers.Pro, dem internationalen Netzwerk zur Wahrung der Rechte von Skiathleten. 2017 sprach sie als erste Frau in Österreich öffentlich über Machtmissbrauch im Skisport und ihre #metoo-Erfahrungen.
Antnonin Svobodas Film „Persona Non Grata“ ist inspiriert von Werdeniggs Erfahrungen.

Antonin Svoboda wurde 1969 in Wien geboren und ist Filmregisseur und -produzent. Mit seinen Filmen „Spiele Leben“ (2005) und „Immer nie am Meer“ (2007) machte er sich als Regisseur einen Namen.

Antonin Svoboda & Nicola Werdenigg über #MeToo im Skisport | Willkommen Österreich vom 23.01.2024