Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Simon Enzler – Wahrhalsig

Simon Enzler gehört zu den populärsten Kabarettisten der Schweiz. In seinem Appenzeller Dialekt analysiert er die Geschehnisse der Welt und bringt die Dinge auf den Punkt.

Tut die Welt noch so aufgeregt, Simon Enzler bringt nichts aus der Ruhe. Mit wachem Verstand aber im gemütlichen Appenzeller Tempo sagt er, was Sache ist. Dabei beschäftigt er sich mit den grossen philosophischen Fragen wie der ewigen Suche nach der Wahrheit, aber auch profaneren Dingen wie der Ernährung oder Camping.

Simon Enzler wurde 1976 geboren und im Verlauf seiner Karriere mit dem Salzburger Stier, dem Kabarett-Preis «Cornichon», dem Prix Walo sowie dem Swiss Comedy Award für sein Schaffen ausgezeichnet.

Simon Enzler – Wahrhalsig | Comedy Showcase | SRF Comedy