Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Die Pierre M. Krause Show vom 02.05.2017

Die Pierre M. Krause Show vom 02.05.2017 mit Pierre M. Krause, Friedemann Weise und Musik von Leslie Clio.

Anarcho-Komiker, Liedermacher und Satiriker: Friedemann Weise gehört zu den neuen Stars der Comedy-Szene. Mit seinen Bilderwitzen landet er Erfolge im Netz und bei den Kollegen von „extra 3“, die schönsten hat er mitgebracht ins Schwarzwaldstudio. In einem Stand-up präsentiert er seinen Blick auf die Absurditäten der Welt und eine Kostprobe seiner Gesangskomik, die er selbst als „Satirepop“ bezeichnet. Zur Zeit ist er mit seinem aktuellen Programm „Die Welt aus der Sicht von schräg unten“ unterwegs, unter anderem tritt er am 5. Mai beim SWR3 Comedy Festival in Bad Dürkheim auf.

Live-Musik kommt von Leslie Clio: Die in Berlin lebende Sängerin hat gleich mit ihren ersten beiden Hits „Told You So“ und „I Couldn´t Care Less“ echte Ohrwürmer gelandet. Im Mai erscheint ihr neues Album „Purple“. Leslie Clio saß schon in der deutschen Jury beim Eurovision Song Contest und präsentiert live zusammen mit der Showband SMAF ihren Song „And I´m Leaving“.

Moderator Pierre M. Krause ist „Der Rekrut, der er nie sein wollte“: In einer neuen Folge der Bundeswehr-Trilogie beweist der Moderator sein Talent zur Verteidigung des Vaterlandes – und warum man bei Einsätzen besser keine Lachanfälle bekommen sollte.

Pierre M. Krause gehörte mehrere Jahre zum Team der „Harald Schmidt Show“. Er führt regelmäßig durch das „SWR3 New Pop Festival“ in Baden-Baden und ist u. a. im Rateteam der SWR Quizshow „Sag die Wahrheit“ zu sehen, sowie in der Reihe „Krause kommt!“. Seit mehr als zehn Jahren moderiert er die „SWR3 latenight“, die seit 2016 „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ heißt. Für die Sendung „TV-Helden“ wurde er bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis gekrönt. Zudem hat er das Buch „Hier kann man gut sitzen – Geschichten aus dem Schwarzwald“ verfasst. (Sendetext ARD)

Die Pierre M. Krause Show vom 02. Mai 2017 | Folge 508 | Friedemann Weise und Leslie Clio