Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Die Pierre M. Krause Show vom 09.05.2017

Europa steht am Scheideweg – eine gute Zeit für Satiriker. Das Comedy-Duo „Onkel Fisch“ hat keine Mühen gescheut und sich selbst ein Bild vom Europäischen Parlament gemacht. In der „Pierre M. Krause Show“ berichten sie von ihren Erlebnissen. „Onkel Fisch“ besteht aus Adrian Engels und Markus Riedinger, die schon seit über 20 Jahren für ihre Mischung aus Comedy, Kabarett und Satire bekannt sind. Zur Zeit touren sie mit gleich zwei Programmen durch die Republik: „Neues aus der Lobbythek“ und „Europa – und wenn ja, wie viele?“

Die Bundeswehr hat derzeit mit eher negativen Schlagzeilen zu kämpfen. Der Ex-Zivildienstleistende Pierre M. Krause hat da gerade noch gefehlt. Der Moderator war als Aushilfs-Rekrut für kurze Zeit Teil der Truppe – im Finale der Mini-Reihe „Der Rekrut – der er nie sein wollte“ kommt es zum Showdown zwischen Moderator und Bundeswehr-Obrigkeit.

„Glashaus“ sind zurück: Zwölf Jahre nach ihrem letzten Album veröffentlichen Sängerin Cassandra Steen und die Produzenten Moses Pelham und Martin Haas ein neues Album. Nach dem Durchbruch mit „Wenn das Liebe ist“ ist der Soul-Pop von Glashaus zurück in den deutschen Charts, sie präsentieren live ihre aktuelle Single „Kraft“ aus dem gleichnamigen Album.

Moses Pelham singt zwar nicht selbst mit, erhält dafür aber die Chance, sein Zeichentalent in dem Spieleklassiker „Montagsmaler“ zu beweisen. Im Team mit Moderator Pierre M. Krause tritt er gegen Onkel Fisch an.

Die Pierre M. Krause Show vom 09.05.2017 | Folge 509 | Onkel Fisch & Glashaus