Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 7 Jahren
Die Pierre M. Krause Show vom 13.12.2016

Die 500. Folge der Die Pierre M. Krause Show vom 13.12.2016 feiert Moderator Pierre M. Krause mit Anke Engelke, Sebastian Pufpaff, René Marik und Frank Elstner.

Am 13. Dezember wird bereits die 500. Folge Latenight im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Moderator Pierre M. Krause begrüßt zu diesem Anlass Stars der deutschen Unterhaltungsszene: Schauspielerin, Moderatorin und Komikerin Anke Engelke, Kabarettist und Autor Serdar Somuncu, sowie TV-Legende Frank Elstner. Das Fernseh-Urgestein war in der allerersten von Pierre M. Krause moderierten Folge der Show zu Gast und lässt es sich nicht nehmen, nun auch zur 500. Ausgabe zu gratulieren. Als musikalisches Highlight führt Max Mutzke mit seiner Band durch den Abend.

Dazu gibt es natürlich wieder jede Menge verrückte Studioaktionen und Filme zwischen Genie und Wahnsinn: Pierre M. Krause zieht alle Register seines Show-Könnens und sorgt zum Jubiläum für 60 Minuten Unterhaltung. Im Laufe der Jahre hat die Latenight im SWR Fernsehen mehrmals ihren Namen und ihr Antlitz verändert: Die erste Ausgabe lief am 11. Januar 2003 als „experimentelle Latenight-Show“ unter dem Titel „SWR3 Ring frei!“ im SWR Fernsehen, moderiert vom damaligen SWR3 Musikchef Matthias Holtmann. Die Show wurde gemeinsam von SWR3 und SWR Fernsehen produziert. Am 15. Januar 2005 lief dann die erste Ausgabe mit Pierre M. Krause als Moderator. 2007 wurde die Show umbenannt in „SWR3 latenight“ und Anfang 2016 wurde nach einem Relaunch schließlich die Ära von „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ eingeläutet. So kommen tatsächlich bereits 500 Folgen Latenight im SWR Fernsehen zusammen. Pierre M. Krause gehörte mehrere Jahre zum Team der „Harald Schmidt Show“. Er führt regelmäßig durch das „SWR3 New Pop Festival“ in Baden-Baden und ist u. a. im Rateteam der SWR Quizshow „Sag die Wahrheit“ zu sehen, sowie in der Reihe „Krause kommt!“. Seit mehr als zehn Jahren moderiert er die „SWR3 latenight“, die seit 2016 „Die Pierre M. Krause Show – SWR3 Latenight“ heißt. Für die Sendung „TV-Helden“ wurde er bereits mit dem Deutschen Fernsehpreis gekrönt. Im April 2016 präsentierte Pierre M. Krause beim ersten „SWR3 Comedy Festival“ in Bad Dürkheim die Stars der Szene. (Sendetext SWR)

Die Pierre M. Krause Show vom 13. Dezember 2016 | 500. Folge | SWR