Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Jahren
Die Pierre M. Krause Show vom 20.02.2018 mit Hannes Jaenicke

Die Pierre M. Krause Show vom 20.02.2018 mit Pierre M., Hannes Jaenicke sowie Parallel feat. Cassandra Steen.

Er ist wieder da: Pierre M. Krause hat seinen Winterschlaf beendet und ist mit neuen Folgen seiner Latenightshow zurück in TV und Internet. In der ersten Folge 2018 begrüßt der Moderator gleich einen der erfolgreichsten deutschen Schauspieler: Hannes Jaenicke. Dazu gibt es Musik von Cassandra Steen und dem Stuttgarter Pop-Duo Parallel und überraschende Einblicke in das olympische Korea.

Hannes Jaenicke, Geparden und das olympische Korea Hannes Jaenicke wurde in Frankfurt am Main geboren, wuchs zum Teil in den USA auf und ist nicht nur als Schauspieler bekannt, sondern auch als streitbarer Buchautor erfolgreich. Außerdem engagiert er sich für den Umweltschutz und bedrohte Tierarten. Für seine Doku-Reihe reiste Jaenicke schon zu Eisbären, Haien, Gorillas oder Nashörnern. Gerade war er in Namibia auf den Spuren der letzten Geparden unterwegs.

Er sollte also gewappnet sein für eine Begegnung mit einer weiteren bedrohten Art: Einem der letzten echten Latenightshow-Moderatoren Deutschlands – der außerdem sein Talent als Investigativ-Reporter unter Beweis stellt. Pierre M. Krause hat nämlich wieder keine Kosten und Mühen gescheut und war für eine kritische Reportage im olympischen Korea unterwegs. Also zumindest fast. Oder handelt es sich dabei um Fake-News?

Cassandra Steen und Parallel performen neuen Song „Eine Sprache“ Musik kommt diesmal von Cassandra Steen: Die deutsch-amerikanische Sängerin aus Stuttgart ist mit der Gruppe Glashaus berühmt geworden, jetzt ist sie mit einem ganz besonderen Projekt unterwegs. Mit dem Stuttgarter Pop-Duo Parallel verbindet sie nicht nur Freundschaft, sie haben auch einen gemeinsamen Song aufgenommen. Die beiden Jungs von Parallel haben türkische und italienische Wurzeln und starteten als klassische Straßenmusikgruppe. Zusammen mit Soulqueen Cassandra Steen performen sie ihren Song „Eine Sprache“ live in der „Pierre M. Krause Show“. (Text: SWR)

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir den Auftritt von Parallel feat. Cassandra Steen in der Pierre M. Krause Show auf Youtube leider nicht zeigen.

Die Pierre M. Krause Show | Folge 528 | Hannes Jaenicke & Parallel feat. Cassandra Steen | SWR