Zum Hauptinhalt springen
MrSpinnert vor 3 Jahren
Greg ist zurück und mit ihm jede Menge Chaos! Der neue Band "Gregs Tagebuch 20 – Bock auf Party?" ist frisch erschienen und sorgt wieder für humorvolle Leseabenteuer. Perfekt für junge Leserinnen und Leser, die Lust auf witzige Geschichten haben. Jetzt reinschauen und den neuesten Teil der Erfolgsreihe entdecken!
Nie war es so einfach Expert*in zu sein

Oft gibt es Streit um die aktuellen Themen des Jahres. Und dann kennt man es ja, dass Onkel Dieter sich am Weihnachtstisch auch gern mal umfassend zu Außenpolitik äußert. Zur Wirksamkeit von Sanktionen, oder zur Patentfreigabe von Impfstoffen in den USA. Es war noch nie so einfach Expert*in zu sein. Wie viele Corona-Experten gab es in den vergangenen drei Jahren? Wie viele Fußball-Experten? Wie viele Russland-Experten? Russland-Experte wird man schon, wenn man einmal im Leben einen Wodka Lemon getrunken hat.
Wie machen die das? Wie wird man so schnell Expert*in? Es sind eigentlich nur drei Schritte. Schritt eins: Browser öffnen. Schritt zwei: Fünf Minuten die erste Website lesen, die Google für ein Thema vorschlägt. Schritt drei: Fertig.

Nie war es so einfach Expert*in zu sein | extra 3 | NDR, Autor*in: Christian Ehring, Dennis Kaupp, Jesko Friedrich