Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 5 Jahren
Freunde in der Mäulesmühle vom 15.10.2019 mit Albin, Karle, Helmut und Lisa

Freunde in der Mäulesmühle vom 15.10.2019 mit Albin Braig, Karlheinz Hartmann, Helmut Binser und Lisa Fitz.

„Hosch scho g’hört?“, fragt Albin (Albin Braig) seinen Chef Karle (Karlheinz Hartmann). „Mr soll jetzt wieder mehr Schwäbisch schwätza, sagt der Herr Ministerpräsident.“ Karle antwortet: „Do wird’s aber au höchste Zeit. I hann me jo so langsam selber nemme verstanda.“ Und schon ist man mitten in der Dialektthematik. Ja, auf den Dialekt können die Menschen stolz sein: Kurz und knapp – vieldeutig und hintersinnig, so ist er. Dass auch Nichtschwaben hintersinnig sein können, beweist der Oberpfälzer und Musikkabarettist Helmut A. Binser, der mit seinen absurden Liedern für Lachsalven sorgt. Powerfrau, Kultfigur, sexy Rocklady, weiblicher Macho – das sind nur einige Beschreibungen für Lisa Fitz im Laufe ihrer Karriere als Kabarettistin, Schauspielerin, Autorin und Sängerin.

Freunde in der Mäulesmühle vom 15. Oktober 2019 | Folge 191 | SWR