• Comedy
  • Freunde in der Mäulesmühle vom 22.11.2016
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 6 Jahren
Freunde in der Mäulesmühle vom 22.11.2016

Freunde in der Mäulesmühle vom 22.11.2016 mit Albin Braig, Karlheinz Hartmann und den Gästen Helge Thun und Franziska Wanninger.

Über Verschleiß kann sich Karle (Karlheinz Hartmann) riesig aufregen. Sein Auto ist fällig. Auch Albin (Albin Braig) jammert, allerdings auf hohem Niveau. Er, als Fußgänger, hat genauso heftigen, aber nicht so teuren Verschleiß. Was für Karle Reifen, Bremsen und Kupplung sind, sind für Albin die Sohlen. Die Diskussion über die Wertigkeit der einzelnen Probleme kann bei den Beiden nur skurril und witzig sein.
Mit Helge Thun ist ein alter Bekannter zu Gast, der mit seinen vielen Talenten immer für eine Überraschung gut ist. Heute überrascht er mit Wortdrehern, die sich nicht gleich erklären, aber dann den „Aha-Effekt“ garantieren.

Aus Bayern kommt Franziska Wanninger, ein junges Talent, das ihre bayerischen Landsleute ironisch charakterisiert und ihre Eigenheiten mit viel Humor aufzeigt.

Freunde in der Mäulesmühle vom 22. November 2016 | Folge 151 | SWR