Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 2 Jahren
Freunde in der Mäulesmühle vom 23.11.2021

Freunde in der Mäulesmühle mit Albin Braig und Karlheinz Hartmann sowie den Gästen Michael Klink aka „Link Michel“ und Johannes Schröder aka „Herr Schröder“.

Albin liest im Buch von Bastian Sick „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“. Sein Chef Karle glaubt irrtümlich, es würde sich dabei um einen Krimi handeln. Albin verzweifelt fast, denn Karle will nicht verstehen, dass Albin ihm den vierten Fall, den Wessen-Fall (Genitiv) näher bringen will, der in der Mundart immer seltener Anwendung findet.
Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist und Comedian „LinkMichel“ nimmt sein Publikum mit auf eine aberwitzige Reise durch die Skurrilitäten des Alltags.
„Herr Schröder“, „vom Staat geprüfter Deutschlehrer mit Frustrationshintergrund“, lässt hinter die Fassade des Daseins eines Pädagogen blicken.

Freunde in der Mäulesmühle | Folge 215