• Comedy
  • Freunde in der Mäulesmühle vom 30.11.2021
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Monaten
Freunde in der Mäulesmühle vom 30.11.2021

Freunde in der Mäulesmühle vom 30.11.2021 mit Albin Braig, Karlheinz Hartmann und ihren Gästen Robbi Pawlik aka „Bademeister Schaluppke“ und Hansy Vogt.

Die schwäbischen Kultstars Albin Braig und Karlheinz Hartmann – besser bekannt als „Hannes und der Bürgermeister“ laden Freunde aus der Kabarett- und Comedy-Szene ein. In der Theaterscheune „Mäulesmühle“ revanchieren sich die Künstler mit einem Auftritt.

Sogar was das Wetter angeht sind sich Albin (Albin Braig) und sein Chef Karle (Karlheinz Hartmann) uneins. Albin fordert von der Landesregierung, dass sie endlich eine Wetterreform durchsetzt und behauptet: „Früher, wo’s Klima no Wetter g’hoißa hot, do waret d’Leut no gsond.“ Karle bescheinigt Albin hinsichtlich ökologisch-/meteorologischer Zusammenhänge totale Ahnungslosigkeit. Robbi Pawlik, bekannt als „Bademeister Schaluppke“ gibt Einblicke in seine Tätigkeit in einem Kölner Spaßbad. Inklusive einer überzogenen WasserZumba-Einlage begeistert er das Publikum. Der gelernte Konditor Hansy Vogt ist dem Fernsehpublikum als Entertainer und Musiker bekannt. Bei „Freunde in der Mäulesmühle“ ist er auf den Hund gekommen.

reunde in der Mäulesmühle | Folge 216