Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 10 Jahren
Freunde in der Mäulesmühle: „Willi und Ernst“ & Sebastian Schnoy

Freunde in der Mäulesmühle mit Albin Braig, Karlheinz Hartmann, „Willi und Ernst“ und Sebastian Schnoy.

Wenn sich ein Berliner über die Schwaben mokiert, ist das Tagesthema für viele. Auch Karle und Albin wollen die schwäbischen Tugenden wie Kehrwoche und Maultaschen verteidigen. Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle unterstützt die große Heimatliebe mit der passenden Musik. Im Unterschied dazu präsentieren sich die Rheinland-Pfälzer „Willi und Ernst“ als „Rentner ohne Grenzen“. Die beiden sind zwar noch keine Rentner, stellen aber auf witzige Weise das Leben und die Probleme dieser Altersgruppe dar. Für preußischen Einschlag sorgt Sebastian Schnoy. Sein Geschichtsverständnis ist erfrischend unkorrekt. (Sendetext ARD)

Freunde in der Mäulesmühle | Folge 108