Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 12 Jahren
Gerd Dudenhöffer: Solo – Kosmopolit – 2/2

Der zweite Teil von Gerd Dudenhöffer’s Solo – Kosmopolit.

Soloprogramm von und mit Gerd Dudenhöffer Kosmopolit – kurz und knapp klingt der Titel des neuen Dudenhöffer Programms für seine beliebte Kunstfigur Heinz Becker. Kosmopolit – ein Begriff, der den Kenner schon jetzt das ausgedehnte Themenspektrum dieses passionierten Schmalspurdenkers erahnen lässt. Kein Widerspruch. Denn: Gott und die Welt interessieren den Heinz, auch wenn sich sein Meinungsbild wie im Zerrspiegel der Zeit zu reflektieren scheint. Verstaubt von gestern und spießig bissig demonstriert Becker seinen Kosmos. Mit hinreißender Komik, scharf sitzenden Pointen und glasklarem, kabarettistischem Gespür weiß Gerd Dudenhöffer immer wieder sein vertrautes Publikum zu überraschen und neue Zuschauer zu begeistern …

Gerd Dudenhöffer – Solo – Kosmopolit @ Theaterhaus Stuttgart 2010