Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 9 Monaten
Karl Regensburger über seine Adoption von Ismael Ivo

Karl Regensburger wurde 1954 in Wien geboren. 1973 maturierte er am Bundesrealgymnasium Laa an der Thaya und studierte anschließend Betriebswirtschaft. Er ist als Intendant und Mitgründer des jährlich stattfindenden „ImPulsTanz-Festival“ bekannt.

Die ursprünglich 1984 gegründeten „Internationalen Tanzwochen Wien“ bieten heute mehr als 200 Workshops und rund 50 Produktionen an. Damit gehört „ImPulsTanz“ heute zu den weltweit wichtigsten Festivals rund um Tanz und wurde dafür 2012 mit dem „Bank Austria-Kunstpreis“, Österreichs höchst dotiertem Preis im Kunstbereich, ausgezeichnet.

Sein langjähriger Freund und Mitgründer des Festivals, der brasilianische Tänzer Ismael Ivo, verstarb am 8. April 2021 infolge einer COVID-19 Erkrankung.

Im Gespräch mit Stermann und Grissemann spricht Regensburger über die Anfänge seiner Karriere und über die Adoption seines besten Freundes.

Karl Regensburger über seine Adoption von Ismael Ivo | Willkommen Österreich