• Comedy
  • WTFM 100,Null F26: Die Politik-Special-Folge mit Ralph Ruthe & Yannick Jürgens
MrSpinnert von MrSpinnert, 4 Tage her
WTFM 100,Null F26: Die Politik-Special-Folge mit Ralph Ruthe & Yannick Jürgens

In dieser Folge geht es mal um Politik – sagt der Name ja schon. Und zwar wird in MDR akut u. a. mit Ralph Ruthe die Frage diskutiert, ob das neue AFD-Radio 88,8 eine Nazi-Sendung ist. Im internationalen Politik-Transfermarkt-Ticker gibts aktuelle Wechsel-Fakten – sind aber primär Gerüchte und im „Bildungsauftrag“ erklärt Annalena Baerbock, wie man ein Bier mit einem Feuerzeug öffnet.
Zudem wird bei „Alma Mater“, dem Hochschul-Radio die Frage diskutiert, ob Gravitation sexistisch ist und bei „Das Thema“ geht es um das politische Schicksal des Hagebuttenwegs zwischen Moskau und dem Westen.
Es gibt außerdem politische Musik: Und zwar von Luksan Wunder: Xavier Naidoo und ein Pro-Käfighaltungs-Kampflied.

Wir hatten mit Malte Rosskopf und Yannick Jürgens diesmal auch zwei fantastische Gastautoren, was uns sehr freut und generell … also … Politik.

WTFM 100,Null F26: Die Politik-Special-Folge mit Ralph Ruthe & Yannick Jürgens