Skip to main content
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 11 Monaten
Maxi Gstettenbauer – kann man depressiv Comedy machen?

Comedian Maxi Gstettenbauer erzählt in dieser Folge, wie aus Depressionen und tiefer Frustration seine Bühnenshow mit Lagerfeuermomenten entsteht. Mit dem Autisten Manuel Stark spricht er über die Grenzen und die heilsame Kraft von Comedy. Die braucht der Stand Upper auch, denn sein Programm ist genau wie dieser Podcast: eigentlich nicht witzig. Maxi liebt die schweren Themen. Depression, Unfruchtbarkeit, Männlichkeit - daraus bedient er sich. Und das Publikum lacht! Warum das so ist und was er sich selbst nicht erklären kann bespricht er mit unsrem Host.

00:00 Intro
02:53 Warum lachen wir über trauriges?
12:13 Deswegen ist Ehrlichkeit wichtig für Maxi
15:44 Darum liebt Maxi die schweren Themen
25:50 Kannst du über dich lachen?
34:50 Was ist Autismus?
40:18 Letzte Worte

Maxi Gstettenbauer – kann man depressiv Comedy machen? | nicht witzig