• Comedy
  • Normal is des ned! – Folge 4
MrSpinnert von MrSpinnert, vor 13 Jahren
Normal is des ned! – Folge 4

Die 4. Folge der Comedy „Normal is des ned!“ mit Monika Gruber und Günter Grünwald vom 31.12.2009.

Alternativtitel: Betty und Bert/D’Mama/Pest und Cholera

Schlacht um Gwalting: Sie ist karrieregeil, er ist nur noch angekotzt: Beim Bürgermeister und seiner Gattin fliegen die Fetzen. „Nicht einmal die Würmer interessieren sich für diese Langweiler!“, ereifert er sich über den Stadtrat. Gleich wird er es allen so richtig zeigen …

Die dritte Startbahn: Der Ferrari ist nur sein Drittwagen, und der Reichtum kommt ihm schon zu den Ohren raus: Der Flughafenbau hat den schlauen Bauern durch den Verkauf seiner sauren Wiesen zum Millionär gemacht.

Charity: Die blonde Diva liebt Kinder über alles, sagt sie. Sie setzt sich auf Charity-Veranstaltungen in Szene und lässt gerne darüber berichten. Dass ihre eigene Tochter aber genauso spricht wie das Kindermädchen, ist ihr dabei noch gar nicht aufgefallen …

Ortsgespräch: Das Leben läuft prächtig für das gstandene Metzgersehepaar. Selbst überkandidelte vegetarische Schnepfen können ihnen den Tag nicht verderben. Und an den Einkäufen ihrer Kundschaft erkennen sie genau, wer sich in welcher Lebenslage befindet. Wie viel Gramm von welcher Wurst das ist genauer und vor allem lustiger als Kaffeesatz-Lesen …

Die Ehehölle: Sie ist verwöhnt, zickig und selbstgerecht und ihr Gatte kann es ihr sowieso nie recht machen. Keine Gelegenheit lässt sie aus, um ihn zu demütigen und zu quälen. Wie lange er das wohl noch aushält?

Solange die Liebe lebt: Das Schlagerduo Angelique und Andi sind schwer angesagt bei ihren Fans und gleich sollen sie auf die Bühne. Ihr Manager Joe macht sich aber Sorgen, weil Angelique sich mit einer Flasche Whiskey auf dem Klo eingeschlossen hat …

Der Umbau: Wer heutzutage im Geschäft bestehen möchte, muss mit der Zeit gehen und immer am Ball bleiben. Das dachte sich auch die Bordsteinschwalbe Susi und hat sich einmal einer Komplett-Renovierung unterzogen. (Sendetext BR)

Normal is des ned! vom 31.12.2009 | Folge 4 | BR